Unihockey

Sport verbindet Menschen. Darum wollen wir im Cevi-Unihockey nicht ein Training anbieten, das leistungsorientiert ist, sondern ein Sport, in dem jeder Spieler ein wichtiger Teil der Mannschaft ist.
Spass am Spiel und eine Mannschaft die sich gemeinsam vorwärts kämpf, ist uns am wichtigsten!

Unihockey ist ein Mannschaftssport, bei dem man schnell ins Team integriert wird. Es kann ohne grosse Ausrüstung gespielt werden.
Plausch und Spiel stehen im Mittelpunkt, niemand ist zu wenig geschickt oder talentiert.

Zum Vergleichen und Messen mit anderen Mannschaften beteiligen wir uns an den gemeinsamen regionalen Meisterschaftsturnieren von Cevi und Besj, die jeweils vier Mal pro Saison an einem Wochenend-Tag stattfinden.

Jeden Freitagabend findet das Training statt.
Zwischen den Trainings sitzen wir gelegentlich zu einem Input zusammen. Ungezwungen geben die Trainer oder Referenten Aspekte des christlichen Glaubens weiter. Neben dem Unihockey ist es uns ebenfalls wichtig, den Spielern etwas Wertvolles für das Leben weitergeben zu können.

Turnier

Auf der Besj Unihockey Webseite finden Sie die Turnierdaten sowie auch jeweils kurz vor dem Turnier die Spielpläne.

Kontakt