Nächsten Sommer wird unsere Cevi-Abteilung am regionalen Sommerlager Daraja25 in Gachnang (TG) teilnehmen. Während einer Woche werden wir gemeinsam mit über zwanzig anderen Abteilungen aus der Region Ostschweiz sowie mit drei Gastabteilungen aus der restlichen Deutschschweiz ein unvergessliches Zeltlager erleben! Nach der ersten Ausgabe vom Daraja im Jahr 2019 ist dies nun das zweite Mal, dass rund 850 Kinder, Jugendliche und Leitende gemeinsam eine solche Woche erleben und untereinander «Brücken bauen» können – Daraja bedeutet nämlich «Brücke». Wir werden gemeinsam zum Thema „Die Siedler“ Abenteuer und Gemeinschaft in der Natur erleben. Im Folgenden findet ihr die wichtigsten Informationen zum Lager und zur Anmeldung.
Neugierig geworden? Jetzt den Trailer fürs Daraja25 ansehen:
Datum: Samstag, 12. Juli bis Samstag, 19. Juli 2025
Ort: 8547 Gachnang (TG)
Wer: für Kinder und Jugendliche aus dem Cevi oder extern, Mindestalter: Kinder, die nach den Sommerferien die 1. Klasse besuchen werden (Schuljahr 2025/2026)
Organisation und Betreuung:
Das Lager wird von einem 12-köpfigen Komitee bestehend aus langjährigen Cevi(lager)leiterinnen und -leitern organisiert. Während des Lagers werden zudem zahlreiche Helferinnen und Helfer vor Ort sein. Die Betreuung der Teilnehmenden obliegt jedoch wie gewohnt den Leitenden der Abteilungen, denen die Kinder und Jugendlichen angehören. Die Abteilungen bleiben fürs Schlafen, für die Mahlzeiten sowie für die Mehrheit der Programmeinheiten zusammen. Einzelne Zeitfenster können wir als Abteilung individuell gestalten, andere Programmpunkte finden im Plenum oder abteilungsdurchmischt statt.
Lagerbeitrag:
Der Lagerbeitrag enthält alle auf das Lager bezogene Kosten (d.h. An- und Abreise, Verpflegung, Betreuung, Material etc.). Sollte die Höhe des Beitrags für eure Familie finanziell ein Problem sein, meldet euch bitte bei uns.
1. Kind der Familie: 220 CHF
Weitere Kinder derselben Familie: 180 CHF
Die Rechnungsstellung erfolgt nach Anmeldeschluss durch unsere Abteilung. Der
Beitrag muss also nicht auf das Konto von Daraja25 einbezahlt werden, sondern wird
von uns eingefordert und anschliessend weitergeleitet.
Anmeldung:
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen sich über die Cevidatenbank (Cevi DB) für das Daraja25 anmelden, bzw. von ihren Eltern angemeldet werden. Wichtig: Bitte liest die hinterlegten Dokumente «Hinweise zur Anmeldung» und «Datenschutzerklärung» aufmerksam durch, bevor ihr die Anmeldung ausfüllt.
Die Anmeldung ist ab sofort möglich, also meldet euch gleich über den Link an!
Anmeldezeitraum:
Anmeldestart: 14. Oktober 2024
Anmeldeschluss: 14. April 2025
Bei einer verspäteten Anmeldung wird ein Unkostenbeitrag von 25 CHF in Rechnung gestellt.
Übrigens:
Am Mittwoch, 16. Juli 2025 findet im Daraja25 ein Besuchsnachmittag statt. Die Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, das Lagergelände zu besichtigen, sich dort zu verpflegen und an verschiedenen Aktivitäten teilzunehmen. Aufgrund fehlender Parkmöglichkeiten wird die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Islikon empfohlen. Von dort wird der Weg zum Lagergelände ausgeschildert sein. Anmeldeschluss für den Besuchstag ist der 6. Juli 2025. Weitere Infos zum Ablauf des Nachmittags folgen nach der Anmeldung.
Für den Besuchstag anmelden kann man sich hier.
Weitere Informationen:
Die detaillierten Informationen zum Lager (Zeiten, Packliste etc.) folgen im Juni. Wer mehr über das Daraja25 und die Vorbereitungen dazu wissen oder das Projekt finanziell unterstützen möchte, kann sich auf der Webseite www.daraja.ch umsehen. Dort und über einen Newsletter (Anmeldung via Webseite) informiert das Organisationskomitee regelmässig über die Vorbereitungen und die benötigten Helferinnen und Helfer (Helferinserate).
Bei Fragen und Unklarheiten meldet euch gerne über unser Kontaktformular.
Wir freuen uns riesig auf dieses coole, grosse Lager 🙂