Erfreuliche Abwechslung – Tag 4

Heute lief alles etwas anders, wie in den letzten Tagen. Die sogenannten Gruppentage fanden statt, wo der ganze Tag in der Cevi Gruppe verbracht wird. In diesem Lagerblog erfahren wir, was die Knabengruppe Pîšōn gemeinsam erlebten.

Gestartet sind wir um 08:00 Uhr, als wir losgelaufen sind, in Richtung Ebnat-Kappel. Unterwegs haben wir dann an einem schönen Plätzchen am Waldrand Frühstück gegessen.

Nachdem wir alles wieder verstaut hatten, liefen wir noch die restlichen Kilometer nach Ebnat-Kappel, wo wir in den Sinnepark gingen und unser Mittagessen vorbereiteten. Wir assen Pitabrötchen mit viel Gemüse und Poulet, sowie Ketchup und Mayonnaise.

Als wir satt waren, machten wir uns auf in die Badi, wo wir dann die restliche Zeit bis am Nachmittag verbrachten. Wir genossen die Sonne, das Wasser, zwei Eis pro Person und unsere Gemeinschaft sehr.

Um 15:40 Uhr mussten wir uns dann wieder auf den Nachhauseweg bewegen, welcher sich als sehr anstrengend herausstellte, vor allem aufgrund der vielen Höhenmeter in der brütenden Sonne. Doch auch dies hielt uns nicht auf, die Zeit und die Gemeinschaft zu geniessen.

Als wir dann wieder im Lagerhaus angekommen sind und gegessen hatten, stand noch eine weitere Aufgabe auf dem Programm. Wir unterstützten Josef durch ein Geländespiel dabei, Getreide zu sammeln und korrekt zu lagern, damit in den sieben Jahren der Hungersnot der Mangel so gut wie möglich abgefangen werden kann.

Nachdem wir auch dies erfolgreich erledigen konnten und wir unser Mümpf gegessen hatten, ging es auch schon, nach einem „Segne uns o Herr“ ins Bett.