Die neue Abgeordnete – Tag 7

In der Yuan Dynastie stand das jährliche Abgeordnetencasting für den Kaiser an. Ein Abgeordneter ist in diesem Fall grob gesagt ein Berater des Kaisers, welchen ihn bei schweren Entscheidungen unterstützt. Somit haben diese einen potenziell grossen Einfluss auf den Weg, welchen der Kaiser mit dem Reich eingeht. Um von diesem Einfluss profitieren zu können, meldete sich Seung Nyang ebenfalls bei diesem Contest an.

Alle Teilnehmenden bekamen die Möglichkeit, sich bei dem Casting zu beweisen. Es bestand aus unterschiedlichen Kategorien wie sportliche Fitness, Kommunikationsfähigkeit und Hilfsbereitschaft. Seung Nyang meisterte alle Kategorien mit Bravour und stand früh in der Favoritenrolle.

Als Abschluss des Castings stand dann noch ein Wettkochen an, bei welchem die Teilnehmenden in zwei Gruppen unterteilt wurden. Bei dem Vorbereiten durften sie die benötigten Lebensmittel von den Leitern abholen. Seung Nyang wurde von dem Sohn des Ministers jedoch immer der Zutritt verweigert, was dazu führte, dass sie am Schluss nur mit einer Schüssel Salz da stand.

Nun ging es an das Kochen. Eifrig wurde Gemüse geschnitten, Wasser gekocht, angerichtet und dekoriert, sodass pünktlich am Mittag die Jury, bestehend aus dem Kaiser, der Kaiserin, der Kaiser Witwe, dem ersten Minister und dem Sohn des Kaisers, das Essen probieren und bewerten konnten. Beide Gruppen leisteten vorzügliche Arbeit und erhielten gute Noten. Als aber Seung Nyang erschien und eine Schüssel Salz präsentierte, ging ein Raunen und einige Lacher durch die Reihen. Mithilfe weiser gewählter Worte konnte sie dann aber jedoch trotzdem die Stimmen für sich gewinnen und gewann damit das gesamte Casting.

Während dem gesamten Casting verhielt sich der Kaiser sehr verliebt gegenüber Seung Nyang und machte diverse Anspielungen darauf, dass er sie sehr gerne hat. Wenn er nur wüssen würde, dass die Nadel in den Haaren von ihr ein Ja zu dem Heiratsantrag von Wang Yoo am Vortag bedeutete. Richtig gehört: Seung Nyang hat den Antrag angenommen und möchte mit Wang Yoo bis an das Lebensende zusammenleben!

Am Nachmittag war Seung Nyang bei dem Kaiser zu einem Tee eingeladen. Als sie zu dem verabredeten Ort kam, war sie sehr erstaunt, dass Wang Yoo, General Baekan und Taltal ebenfalls dort sassen und mit dem Kaiser sprachen. Der Kaiser verhielt sich nicht mehr so komisch und dumm wie, wenn er mit dem Minister unterwegs war. Als Seung Nyang nach dem Grund dafür fragte, erzählte er, dass ihn der Minister umbringen würde, sobald er sich gegen ihn aufwenden würde oder auch nur schon, wenn er bemerken würde, dass er sich weiterentwickelt und intelligenter werden würde.

Die 6 besprachen, wie dass sie den Minister zu Fall bringen konnten. Mithilfe eines von dem General ausgearbeiteten Planes möchten sie einen von dem ersten Minister verordneten Missstand aufdecken. Dies beinhaltete das Lichten eines Falschgeld Handel rings.

Mit der Hilfe der Teilnehmenden konnten sie diesen Plan direkt in die Tat umsetzen und hatten somit bereits einen ersten Beweis gegen den ersten Minister.

Während die teilnehmenden am Nachmittag eine freie Zeit hatten, genossen einige noch den allgegenwärtigen Schlamm und den selbstgebauten Pool. Zum Abschluss des Tages genossen wir dann noch eine Zeit am Lagerfeuer mit einem Input und Liedern.