Unverhoffte Heiterkeit – Tag 5

Trotz miserablen Wettervorhersagen, durften wir heute einen heiteren Tag mit nur temporärem Regen geniessen. Nach einem feinen Morgenessen führte uns der König von Goreyo in seine Pläne ein, wie er erneut den ersten Minister blossstellen möchte.

Um seine Pläne umzusetzen, benötigte er eine spezielle Tinte, welche nach einem halben Tag wieder verschwindet. Diese Tinte musste von den Teilnehmenden hergestellt werden. Mit verschiedenen Spielen und Herausforderungen konnten sie diverse Zutaten sammeln, welche danach zu dieser Tinte zusammengebraut wurden.

Mithilfe dieser Tinte liess der König danach folgende Worte auf ein Plakat schreiben:

Gib nicht auf den wie der erste Minister erläutert hat kommen bessere Zeiten. Umsonst werden die Vorräte durch die Majestät verteilt und die Mäuse müssen nicht mehr gegessen werden

Plakat mit der speziellen Tinte

Nach einer Stunde veränderte sich danach die Schrift zu:

Gib auf erster Minister sonst werden die Vorräte durch die Mäuse gegessen

Plakat nach einer Stunde

Als der erste Minister diese Worte auf dem Plakat sah, wurde er sehr zornig und riss es herunter, bevor es noch anderen lesen konnten. Dies ist nun bereits das zweite Mal innerhalb von sehr kurzer Zeit, in welcher der Minister nicht alles unter Kontrolle hatte.

Wang Yoo gefiel die Reaktion auf sein Plakat sehr. Er weihte nun alle anderen Teilnehmenden in die Pläne ein, über Nacht 200 Mäuse in dem Palast auszusetzen. Diese mussten jedoch noch gefangen werden.

Abseits der andauernden Geschichte, genossen wir heute die Zeiten, in welchen es nicht regnete, mit diversen Spielen und viel Schlamm.