Auf und davon – Tag 1

Wir starteten heute in Herisau und machten uns auf den Weg in unser Abenteuer. Wir haben uns in drei Gruppen aufgeteilt. Zwei Gruppen, welche mit dem Fahrrad unterwegs sind und noch eine, welche den Weg zu Fuss auf sich nahm.

Die Fahrrad-Gruppen fuhren über Stock und Stein, durch Berge und Täler an einer randvollen Thur entlang Richtung Niederbüren. Unterwegs haben wir beim St. Pelagiberg unseren wohlverdienten Mittag genossen, bevor es dann auf die letzten Meter zu unserem Zwischenziel, Bischofszell Bahnhof ging.

In Bischofszell angekommen, verteilten wir unter den Teilnehmenden 20 Kilogramm Mehl und erteilten den Auftrag, Teigwaren, Tomatensauce, Dessert und weiteres mit den Einwohnern zu tauschen. Dies funktionierte wunderbar: Wir wurden mit offenen Türen und Herzen von den Bewohnern von Bischofszell empfangen und ausreichend mit Lebensmitteln ausgerüstet, sodass wir uns frohen Herzens mit hungrigem Magen auf den Weg Richtung Übernachtungsplatz machen konnten.

Beim Übernachtungsplatz angekommen, konnten wir dann unsere ertauschten Lebensmittel gut verwerten und genossen ein ausgewogenes Abendessen. Wir lernten kurz danach auch den Prinzen Ta Hwan kennen, welcher einen eher speziellen Eindruck hinterliess. Wir werden sehen, wo dies noch hinführen wird…

Der Tag wurde danach noch mit einem Highlight für den Fussball Begeisterten abgerundet: dem Final der Europameisterschaft. Für die meisten der Teilnehmer galt: Hopp Italien 🙂