Tag 5 – Journalistin deckt auf

Bereits um Viertel vor sieben mussten heute alle bereit sein, denn Assan hatte etwas Entscheidendes vor. Er wollte nämlich mit allen bisher gefundenen Hinweisen an die Medien. Er traf sich also mit der Journalistin Fabienne Beriot, um das Ganze zu besprechen. Diese wiederum konnte durch den Kontakt zu französischen Medienhäusern eine kurzfristige Spezialsendung organisieren. Assane selbst sagte im dortigen Fernsehausschnitt als Zeuge aus und verwies dabei auf die mitgebrachten Hinweise.

Gleichzeitig waren die auch der neue Skandal, denn genau diese Hinweise wurden unbemerkt im Studio entwendet. Als Assan dies realisierte, wurde plötzlich die Journalistin Beriot von kuriosen Bandengestalten gepackt und weggezerrt. Assan selbst versuchte zu fliehen, was ihm auch knapp gelang. Da dies nun für uns alle auch zu gefährlich wurde, begaben wir uns ebenfalls auf die Flucht. 

Mittels einer sogenannten „Böcklispringwanderung“ assen wir etwas und gelangten schlussendlich bis an die Talstation von Buttes. Auf dem Weg wurden wir von Leonhard verfolgt. Glücklicherweise schafften wir es, ihn in eine Falle zu locken, sodass es aussah, als hätte er das Collier gestohlen. Die Polizei nahm ihn deshalb fest und wir flohen auf unkonventionelle Art weiter. 

Gemeinsam assen wir an der Talstation unser Zmorgen. Mit dem Sessellift fuhren wir von Buttes bis nach Petit Robella. Oben angekommen fuhren einige mit Trottinett den Berg wieder hinunter, während andere wieder mit dem Sessellift runter in die Talstation fuhren. 

Nach kurzer Wanderung war dann auch schon Zeit für das Mittagessen über dem Feuer. 

Während dem Essen kam Leonhard vorbei, der in eine Falle der Polizei gerät. Da es so aussieht, als hätte er das Collier gestohlen, wird er festgenommen und ins Gefängnis gesteckt.

Am Abend nach dem Znacht fand das Nämelen von vier Teilnehmern statt. Die mussten unterschiedliche Mutproben überstehen und Aufgaben lösen. Zum Teil wurden sie entführt, gefesselt und entsprechend dreckig gemacht. Ihren Namen verdienten sie mit dem Trinken des Cevitrankes.

Nach einer lautstraken Zeremonie feierten wir die Teilnehmerinnen mit ihren Neuen Nahmen und assen zur Feier frittierte Oreos.