Panik – Tag 4

Da in der Nacht zuvor einiges drunter und drüber gegangen war, wurde der 4. Lagertag spontan etwas abgeändert. Dadurch funktionierte die Reorganisation der Kinder und ihrer Eigentümer gut.

In erster Linie war es wichtig, dass alle Teilnehmer ihren eigenen Schlafsack und ihr Mätteli für die nächste Nacht hatten. Die folgende Nacht wurde sicherheitshalber erneut in der Notunterkunft geschlafen, weswegen dort das Nachtlager vorbereitet wurde.

Nach dem Zmittag in dem Frauen- und Männercamp, war eine Ruhezeit mit Teekochen, Spiele spielen oder auch der Wiederaufbau der Vorzelte angesagt. Zvieri assen wir alle gemeinsam unter dem grossen Blachendach, des Männercamps. Alle zusammen sangen wir. Neva spielte dabei auf der Gitarre. Auch unser Znacht assen wir im Wald an unserem vor regen Geschützten selbstgebauten Tisch mit Bank.

Währenddessen begann es erneut leicht zu regnen und während die eine Ämtligruppe noch mit Abwaschen beschäftigt war, richteten sich die anderen in einer Scheune für einen Filmabend ein. Gemeinsam schauten wir auf einer kleinen Leinwand Ice Age 4. Die Küche brachte uns als Tagesabschluss noch einen kleinen Mümpf vorbei und danach folgte die Nachtruhe.