Die Ankunft – Tag 2

Geweckt von den Kirchenglocken assen wir heute Morgen Brot mit Aufstrich. Danach trafen wir uns mit den anderen Cevigruppen an einem gemeinsamen Treffpunkt. Mit einem kleinen Regenschauer als Begleitung machten wir und gemeinsam mit den Kindern Lucy, Susan und Edmund auf den Weg, zum sicheren Haus vom Professor.

Während der Wanderung wurde jegliche art von Lieder gesungen. Am Zeil angekommen trafen wir auf Peter, der ältere Bruder unserer drei Begleiter. Der zeigte uns den genauen Weg zum Eingang des Wohnsitzes unseres Gastgebers. Gemeinsam mit dem Professor wohnte noch seine Haushälterin Mrs Macready und ihre Putzcrew.

Als etwas Zeit verstrichen war und uns der Professor Willkommen geheissen hatte, merkte Susan plötzlich, dass die kleine Lucy verloren gegangen war. Als sie dann aber wieder auftauchte schwärmte sie von einem Land in einem Kasten. Dort gäbe es einen Grossen Wald und sie habe einen neuen Freund, das Reg, kennengelernt.

Als Lucy uns dieses Paradies zeigen wollte realisierte sie plötzlich, dass sie den Schlüssel zum Eingang verloren hatte und nun unsere Hilfe brauchte, um ihn wieder zu finden. In einem Geländespiel mussten die Teilnehmer in einem Labyrinth (das Haus vom Professor) 350 Jettons sammeln.

Dabei mussten sie darauf achten, nicht von den Putzfrauen gefangen zu werden, da sie sonst ihre Gesammelten Jettons wieder abgeben mussten. Zusätzlich wurden sie in die Besenkammer gebracht, wo Blachen bereit lagen, die sie für eine Weile putzen mussten.

Mit den gesammelten Jettons konnten Hinweise zum versteck des verlorenen Schlüssels gekauft werden. Dadurch fanden die Teilnehmer den Schlüssel für den Schrank und Lucy konnte beweisen, dass Narnia echt war.

Während drei der Geschwister ihr Gepäck holten, machte sich Edmund aus dem Staub, um schonmal nach Narnia gehen zu können. Zum Schock aller Teilnehmer traf der junge Edmund dort die böse Königin und ihr Gehilfe der Zwerg. Die Königin Beauftragte den Buben damit seine Geschwister mit nach Narnia und zu ihr zu bringen und schenkte ihm dafür auf Wunsch von ihm einen Eistee.

Danach machte er sich auf den weg zu seinen unwissenden Geschwistern. Alle Geschwister und Teilnehmer wurden von Lucy durch den Schrank nach Narnia geführt. Zur Stärkung von allen gab es Riz Casimir zum Zmittag. Anschliessend führte Mogli die Kinder mit Hilfe von Lucy auf dem Lagerplatz umher und zeigte ihnen alles.

Da gewisse Spatzen noch nicht standen und auch sonst noch Sachen zu Bauen waren wurde vor dem Abendessen noch fleissig Lagerbau betrieben.