Der krönende Abschluss – Tag 7

Nachdem wir durch das Radio Genesis geweckt wurden, durften wir live miterleben, wie die Brüder von Josef erneut zu ihm kamen. Diesmal hatten sie jedoch wie versprochen Benjamin dabei, was dazu führte, dass der gefangene Bruder freigelassen wurde.

Josef, welcher sich immer noch nicht offenbart hat, entschied sich, die Brüder auf ein Frühstück einzuladen. Dies haben sie dann auch gemacht. Bei dem Essen wurde Benjamin dauerhaft bevorzugt.

Nachdem sie fertig gegessen hatten, sagten die Brüder danach aber, dass sie sich mit neuem Getreide auf den Weg machen sollten, da der Vorrat zu Hause immer noch knapp ist. Josef entschied sich, seinen silbernen Becher in einen der Säcke zu schmuggeln. Sein Plan war es, sie danach zu durchsuchen und den Kelch zu finden.

Bei einem Geländespiel konnten die Teilnehmenden danach herausfinden, in welchem der Getreidesäcke der Becher versteckt wurde. Es war der Sack von Simeon.

Kurz darauf war es dann so weit. Die Gebrüder waren zum Aufbruch bereit und wollten gleich losgehen. Doch Josef machte ihnen einen Strich durch die Rechnung und führte eine Kontrolle durch, bei welcher der Becher gefunden wurde. Als er die Brüder zur Rede stellte konnte er nicht mehr. Er musste bitterlich weinen und hat sich den Brüdern offenbart. Diese waren ausser sich. Was? Josef lebt und ist der zweitmächtigste Mann in ganz Ägypten?! Unglaublich.

Josef ordnete ihnen an, schnell seinen Vater zu ihm zu holen und schickte sie los.

Nach dem Mittagessen und dem Kiosk der Küche ging es dann an die Lagererinnerung, wo mithilfe von verschiedenen Druckverfahren ein Bild gedruckt werden konnte.

Nach der stillen Zeit wurde dann mit dem Nachtessen draussen der Abschlussabend eingeläutet. Mit diversen lustigen Spielen und viel Musik & Tanz genossen wir die Zeit und wurden sogar noch von einem Feuerwerk überrascht.