Hungersnot – Tag 5

Der heutige Tag unterschied sich erneut markant von den vorherigen. Eine grössere Wanderung stand auf dem Programm und wir machten uns nach dem Morgenessen alle bereit, um eine Nacht in dem Freien, abseits von dem Lagerhaus zu verbringen.

Nach einem kreativen Eindehnen ging es dann auf die Reise durch Ägypten zu Josef, welcher bei einem Kornlager mit einem Auftrag auf uns wartet.

Unterwegs assen wir an einem Fluss eine Notration Schlangenbrot, welches aus unseren noch übriggebliebenen Vorräten stammte. Wir hatten ausserdem den Auftrag, Samen zu sammeln, welche wir danach Josef übergeben mussten.

Bei der Kornhalle angekommen, wartete dieser auch schon mit seinem Auftrag auf uns. Wir mussten die gesammelten Samen bei Bauern gegen Weizen eintauschen. Leider gab es aber auch noch Diebe, welche uns das Leben schwer machten. Doch trotz allem, aufgrund des unermüdlichen Einsatzes, gab es am Ende trotzdem eine beachtliche Menge an Weizen, welche wir gesammelt hatten.

Der Abend wurde mit Spielen, Malen, Singen, Input und natürlich einem köstlichen Essen, welches mit einer gesponserten Glace noch versüsst wurde, abgerundet.

Nun liegen wir alle (zumindest die meisten) in der Wiese und betrachten den wunderbar geschaffenen, vereinzelt mit Wolken gezeichneten Sternenhimmel und sind Gott dankbar, für all das, was wir haben und bisher in dem Lager erleben durften.