Die Ungewissheit – Tag 2

Nachdem wir an diesem Sonntagmorgen von unserem Lagerradio Genesis Live aufgeweckt wurden, haben wir in Ruhe gemütlich gegessen. Dabei konnten wir von den vielen wunderbaren Zöpfen profitieren, welche uns die Eltern mitgegeben hatten. Danke euch!

Kurz nach dem Morgenessen kam dann Potifar zu Josef. Dieser erzählte ihm, wie viel Potenzial er in ihm sieht und ihn mit der folgenden Aufgabe prüfen möchte, ob er es würdig wäre, Manager über das gesamte Haus von ihm zu sein. Josef versprach sein Bestes zu geben, woraufhin wir uns alle in die Richtung des Waldes bewegten.

Nach einem intensiven, kreativen Geländespiel bewies sich Josef, wie ganz zu erwarten als sehr tüchtig und absolut fähig und kompetent, die Leitung über das Haus von Potifar zu übernehmen. Daraufhin übergab dieser ihm offiziell den Auftrag, Manager über das ganze Haus Potifars zu sein.

Nach dem Mittagessen feierten wir einen Gottesdienst, bei welchem das Evangelium im Zentrum stand. Das Ziel war es, den Teilnehmenden aufzuzeigen, wer Gott ist und was Jesus wirklich für uns an dem Kreuz getan hat. Durch kreative Theaterstücke konnten die Teilnehmenden dann direkt das gelernte visuell präsentieren.

Am Nachmittag, nach einer Lageraktivität, wo Josef sich erneut wieder als tüchtiger, vielseitig begabter Diener herausstellte, wurde es dann aber für ihn je länger, desto unangenehmer. Wie gestern schon einigen aufgefallen ist, hat sich auch heute das Gerücht, dass die Frau von Potifar interessiert war, bei verschiedenen Gelegenheiten befestigt.

Als dann auch noch Potifar aufgrund einer geschäftlichen Reise das Haus verlassen musste, gab es für die Frau kein Halten mehr. Bei jeder Gelegenheit machte sie auf sich aufmerksam und gab Josef deutliche Zeichen, dass sie an ihm interessiert ist. Doch Josef, welcher wusste, dass dies absolut nicht vertretbar war, entfernte sich von jeglicher brenzligen Situation gekonnt, bis er am Abend, nach der Wahlfreizeit, wo die Teilnehmenden bei verschiedenen Angeboten teilnehmen konnten, keinen Ausweg mehr hatte.

Die Frau ergriff ihn und hielt ihn fest, woraufhin er wegrannte und das Kleid zurücklassen musste.

Was wird nun wohl passieren? Er hat ja nichts falsch gemacht, aber was, wenn Potifar dieses Kleid sieht? Wird die Frau echt Potifar irgendetwas sagen?