Der Schlüssel zur Macht – Tag 8

VLOG – TAG 8

Heute wurde die Liste mit all den Händlern, welche mit Falschgeld gehandelt haben, durch den König dem Kaiser übergeben. Er freute sich sehr, kam aber zu dem Entschluss, dass dies allein noch nicht reichen würde, um den Minister von seiner Machtposition zu deplatzieren.

Doch während die Teilnehmenden aktiv waren, machte auch Ta Hwan (mit der Hilfe von Seung Nyang) seine Fortschritte. Sie fanden zusammen in dem Archiv ein Schriftstück mit diversen Linien und Zeichen darauf, welche er nicht deuten konnte. Ausserdem befand sich auf der unteren Ecke ein Schmetterling Symbol. Da er jedoch nichts mit diesem Papier anfangen konnte, bat er die Teilnehmenden um Hilfe um herausfinden zu können, was das ganze bedeutet.

Die Teilnehmenden lernten daraufhin im Sonnenschein bei verschiedenen Posten wie man Landkarten korrekt interpretieren und deuten kann. Sie lernten auch, wie man mit Koordinaten einen Ort eindeutig definieren und identifizieren kann.

Mithilfe dieses neu angelernten Wissens ging es danach darum, die Karte, welche Seung Nyang und Ta Hwan in dem Archiv fanden, zu lesen und herauszufinden, was es mit dem Schmetterling auf sich hatte. Dies fanden Sie relativ schnell heraus und begannen, an dem Ort, wo der Schmetterling sich auf der Karte befand, ein Loch zu graben. Und tatsächlich: Das mit Blut geschriebene Testament des ehemaligen Kaisers befand sich dort sauber verpackt.

Das war es für den ersten Minister. Mithilfe dieses Testaments hatte er nun keine Möglichkeiten mehr, sich gegen eine allfällige Entmachtung zu wehren. Ta Hwan war jedoch bewusst, dass er zuerst noch die Abgeordneten einweihen musste, bevor er gegen den Minister aussagte. Die Abgeordneten, welche das ganze zuerst nicht wirklich glauben wollten, mussten nach kurzer Zeit Eingestehen, dass der erste Minister sofort von seinem Amt enthoben werden musste und beschlossen zusammen mit dem Kaiser, dass dies am nächsten Morgen geschehen wird.

Am Abend genossen wir bei wunderbarem Wetter einen Gottesdienst zu vier verschiedenen, lebensnahen Themen. Die Teilnehmenden konnten dabei ihr schauspielerisches Talent auf die Probe stellen indem sie in ihrer Jungschar Gruppe eine vorgegebene Situation einstudierten und danach den anderen vorspielten.