Schlag auf Schlag – Tag 2

Nach einer kurzen aber erholsamen Nacht in Niederbüren starteten wir den Tag mit einem ausgewogenen Morgenessen bestehend aus Brot und Milch. Während dem Morgenessen haben uns der spezielle Prinz sowie der König Wang Yoo Gesellschaft geleistet.

Der Prinz verhielt sich sehr auffällig und frech, was bei den meisten nicht so gut ankam. Doch als er mit dem Essen fertig war passierte etwas, womit niemand gerechnet hatte: Jemand hat sein Essen vergiftet. Er stürzte zu Boden und konnte nur noch mit Mühe und Not aus der Gefahrenzone eskortiert werden. Wang Yoo, welcher sich dazu verpflichtet fühlt, für den Schutz des Prinzen zu sorgen, sendet seinen besten Mann, Seung Nyang, aus, um mit dem Prinzen ein Heilmittel zu suchen, welches ihn von seiner Vergiftung heilt.

Da nun aber leider der Prinz auf dem Boden der Goreyaner verletzt und fast getötet wurde und somit Wang Yoo seiner Pflicht für den Schutz des Prinzen nicht nachgekommen war, hatten die Krieger der Yang Dynastie die Chance, alle Einwohner von Goreyo gefangenzunehmen und als Sklaven in den Kaiserhof zu führen.

Sie schickten uns auf den Weg in die Richtung des Kaisertempels. Wir gingen wie am Vortag mit den Velos und eine Gruppe zu Fuss. Dort angekommen erwartete uns bereits unsere neuen Herren, die Oberdienerin und der Oberdiener, welche uns den gesamten Hof zeigten und uns eine Einführung gaben, wie wir dort leben werden.

Bei dem Mittagessen wurde uns dann richtig bewusst, dass wir Sklaven sind und nicht einfach normale Bürger. Während die Minister und höheren Angestellten frische Sushi zu essen bekamen, mussten wir uns mit kaltem, ungesalzenem Reis zufriedenstellen.

Nach dem Mittag ging es an die Arbeit. Wir mussten viele Blachen knüpfen und diverse Bauten erstellen und absichern damit wir für die Woche gewappnet sind und hier 10 Tage leben können.

Der ganze Tag wurde danach mit einem wunderbaren Dessert der Küche und einem „Segne Uns O Herr“ abgerundet.