Unihockey

Sport verbindet Menschen. Darum wollen wir im Cevi-Unihockey nicht ein Training anbieten, das leistungsorientiert ist, sondern ein Sport, in dem jeder Spieler ein wichtiger Teil der Mannschaft ist.
Spass am Spiel und eine Mannschaft die sich gemeinsam vorwärts kämpf, ist uns am wichtigsten!

Unihockey ist ein Mannschaftssport, bei dem man schnell ins Team integriert wird. Es kann ohne grosse Ausrüstung gespielt werden.
Plausch und Spiel stehen im Mittelpunkt, niemand ist zu wenig geschickt oder talentiert.

Zum Vergleichen und Messen mit anderen Mannschaften beteiligen wir uns an den gemeinsamen regionalen Meisterschaftsturnieren von Cevi und Besj die jeweils 4 Mal pro Saison an einem Sonntag stattfinden.
Jeden Freitagabend findet das Training statt.
Zwischen den Trainings von den Altersklassen U13 und U16, sitzen wir zu einem Input zusammen, in dem der christliche Glaube weitergegeben wird. Neben dem Unihockey ist es uns ebenfalls wichtig, den Kindern etwas Wertvolles für das Leben weitergeben zu können.

u13siegerbildopen training