Neujahrsprogramm

Nyp6Programmbericht vom 20.01.18
Das erste Programm des Jahres ist seit der Verschiebung der Waldweihnacht in den Januar noch besonderer. Das Programm mit den Eltern zusammen startete mit einer Diskussion im Schulhaus Müli. Was ist die beste Schoggi? Alle Teilnehmer konnten sich in vier Gruppen aufteilen: Gruppe Frey Supreme, Gruppe kinder, Gruppe Risoletto und zu guter Letzt Gruppe M-Budget.

Frech traten die Eltern geschlossen dem Frey Supreme-Flügel bei. In den Gruppen begab sich die ganze Cevi-Herisau Truppe auf den Weg in den Wald. Dort wurde das Spiel erklärt: Jede Gruppe hatte die Aufgabe, sich durch das Kaufen von Lebensmitteln, Lagerbaumaterial und Dekorationsartikeln einen möglichst schönen Lagerplatz zu gestalten. Nach ungefähr zweieinhalb Stunden machte sich der Bürgermeister mit Kamera auf die Bewertungsreise, worauf sich die ganze Gesellschaft in Richtung Kirchgemeindehaus bewegte, wo der Elternabend statt fand. Als erstes wurden die Resultate vom Bürgermeister präsentiert, dann war Zeit für den traditionsreichen Bilderjahresrückblick, gefolgt von der Präsentation der verschiedenen Gruppen. Da wurde der Öffentlichkeit zum ersten Mal die neue Gruppe Ajalón vorgestellt. Der Abend wurde mit der Vorstellung des Flyer für das Sola 2018 abgerundet, welches im kommenden Juli stattfinden wird.

Nyp4Nyp7Nyp3Nyp12Nyp11Nyp13Nyp14Nyp15